Lernen mit und über digitale Medien

Workshop zur Legefilm-Technik am FLB

Die Legefilmtechnik stand heute im Mittelpunkt eines zweistündigen Workshops, den wir im Rahmen des pädagogischen Tages der Lehrer des Bildungsgangs für Rechtsanwaltsfachangestellte am Friedrich-List-Berufskolleg veranstaltet haben. Der Fokus lag hierbei nach einer kurzen theoretischen Einführung zu den verschiedenen Formen und den benötigter technischen Ausstattung auf der eigenen Erstellung eines Films mithilfe der Legefilmtechnik. Das Thema waren hierbei Rechte und Pflichten von Auszubildenden. Neben der Aufnahmen und dem Schnitt des Videomaterials wurden hierbei auch mögliche Einsatzszenarien für den Unterricht thematisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.