Lernen mit und über digitale Medien

Podcasts – Wer lernen will muss hören!

Wer lernen will, muss hören. Heute geht’s um das Thema Podcast in der Bildung und damit guten Morgen und herzlich willkommen Geschichten erzählen ist ja so ziemlich mit das älteste was es gibt auf der Welt und wenn wir eine gute Geschichte hören, können wir uns den Verlauf und die wichtigsten Inhalte ohne Probleme merken und ich finde das zeigt auch den tollen Vorteil den Podcast als Medium zum Wissenserwerb haben, wir können uns Informationen und Inhalte ohne Probleme ganz nebenher merken und eben in unseren bisherige Wissensstruktur einordnen Podcast, das ist das Netflix des Hörens habe ich jetzt gelesen und das finde ich auch eigentlich ein ganz coolen Vergleich falls eben zeigt, dass wir an der großen Fülle von Beiträgen wie es mittlerweile gibt uns genau das raussuchen können, was uns interessiert und nicht nur den Inhalt können wir.

Podcasts – Wer lernen will muss hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.