Lernen mit und über digitale Medien

Offene Lernräume

Wer lernt probiert neues aus und macht Fehler. Dafür muss es in Schule und auch an anderen Orten, wo gelernt wird Raum geben und damit guten Morgen und herzlich willkommen zum heutigen upspeak, wo es um offene Lernräume gehen soll Lernräume, was ist da drunter eigentlich zu verstehen? Da gibt’s ja ganz unterschiedliche Arten zum einen steckt ja schon der Begriff Raum drinnen, das heißt wir können einmal davon ausgehen, dass ein Lernraum das ist, wo auch örtlich gelernt wird zu Hause in der Schule im Betrieb, wenn ich an meine beiden Kinder denke mit Sicherheit auch zu Hause, dann haben wir natürlich die Unterscheidung in der heutigen Zeit, wie wird gelernt analog oder mit digitalen Mitteln ein Lernraum zeigt, aber auch immer welche Hilfsmittel zur Verfügung stehen. Das heißt, wie ist die Umgebung beschaffen habe ich z.b.

Offene Lernräume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.