Lernen mit und über digitale Medien

Zukunftskompetenzen – Ein kurzer Überblick

Was muss man eigentlich können, um in der digitalen Welt von morgen sich zurechtzufinden und beruflich erfolgreich zu sein, darum soll es im heutigen upspeak gehen und damit hallo und guten Morgen. Ja, schauen wir uns mal die Ausgangsbedingungen an, wie sieht denn die Berufswelt aktuell oder in der Zukunft vielleicht auch aus? Einmal ist es so, dass ich ja ganz viele technologische Neuerungen ergeben, das heißt wir müssen mit entsprechender neuer Hardware und Software zurechtkommen, was heißt eine ganz wichtige Kompetenz ist eben eine gewisse Anwendungskompetenz im Bezug auf entsprechende Technik und entsprechende Tools, dann ist die zweite Ausgangsbedingung, die wir bewältigen müssen die Tatsache, dass ich ganz viele Berufe verändern das heißt, wenn man heutzutage die Schule oder?

Zukunftskompetenzen – Ein kurzer Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.