Lernen mit und über digitale Medien

Legefilme selbst gestalten

Im letzten Beitrag ging es ja darum, wie wir digitale lege Filme mit Hilfe vom Tool my simpleshow erstellen, heute möchte ich euch die analoge Vorbereitung und Umsetzung eines lege Films erklären und warum weil man dabei nämlich ganz andere Dinge lernt und ganz anderes Equipment braucht als beim digitalen lege Film und damit hallo und herzlich willkommen, die Ablauf der Film Planung bei so einem analogen lege Film habt ihr sicherlich schon mal gesehen. Da werden einfach auf dem weißen Hintergrund ausgedruckte Bilder ins Bild rein und raus geschoben und dabei wird eine Geschichte erzählt oder ein Sachverhalt erläutert, also der Ablauf und die Vorbereitung der Film Planung ist genauso wie bei jedem anderen Film wir legen zuerst das Thema am besten eine konkrete Frage oder die Lösung eines bestimmten Problems fest, dann schreiben wir ein Drehbuch und dieses Drehbuch hat immer drei Spalten einmal kurz ich sehn Nummerierung mit einem Schlagwort.

Legefilme selbst gestalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.