Lernen mit und über digitale Medien

Die Geschichte vom Einbein, Zweibein Dreibein und Vierbein

Heute geht es um die Geschichte eines Dreibein Einbein von 21 und über den Unsinn bzw. Sinn von Erklärvideos im Unterricht und damit hallo und herzlich willkommen, wir starten direkt mit der kleinen Geschichte, die ich im Einstieg angedeutet habe. Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein. Da kommt ein Vierbein und nimmt den Zweibeinern einweihen Weg. Daraufhin steht der Zweibein von seinem Dreibein auf und jagt dem Vierbein hinterher, um sein ein Bein zurückzubekommen, vielleicht kennt der ein oder andere von euch diese Geschichte. Es sind an und für sich und zusammenhängende Wörter, die einfach nur so Ansichtsbereich sind, aber wenn wir diesen Wörtern Dreibein Einbein Zweibein und vier Beinen eine Bedeutung zukommen lassen nämlich die Bedeutung Mensch für zwei Beinen Hund für vier Beinen Dreibein.

Die Geschichte vom Einbein, Zweibein Dreibein und Vierbein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.