Lernen mit und über digitale Medien

Was kann Schule von Youtube lernen?

Was kann Schule von YouTube lernen diese Frage stand ja in den letzten Jahren immer ganz oft in den Medien unter der Überschrift ist YouTube der bessere Lehrer und genau darüber möchte ich heute mit euch sprechen und damit guten Morgen und herzlich willkommen 90% der zwölf bis 19-Jährigen Nutzen mehr Macht mehrfach in der Woche YouTube, das überrascht ja gar keinen mehr mittlerweile allerdings gaben 40% der Befragten bei einer Umfrage der Küpper Stiftung an das für sie der Wissenserwerb, also die Wissensaneignung im Mittelpunkt steht, das hat mich schon ein bisschen überrascht. Natürlich sind Unterhaltung und Zeitvertreib die meisten genannten Ziele bei der primären Nutzung, aber welchen Vorteil hat das wenn junge Leute sich Wissen über YouTube aneignen?

Was kann Schule von Youtube lernen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.